„Bergdoktor“-Star spricht Klartext – „Nicht verrückt machen“

Ronja Forcher ist eines der Gesichter der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Nun überraschte sie mit sehr tiefen Einblicken.

Auf keinen „Bergdoktor“-Star trifft diese Aussage so zu wie auf Ronja Forcher (28): Sie ist mit ihrer Rolle in der ZDF-Kultserie als Lilli Gruber regelrecht groß geworden.

Während sie sich als Schauspielerin Stück für Stück weiterentwickelte, ist auch sie selbst von einem kleinen Mädchen zu einer gestandenen Frau herangewachsen.

Im Rahmen einer Lesung ihrer Autobiografie „Für immer an meiner Seite“ in Berlin teilte sie mit unserem Partnerportal „BERLIN LIVE“ eine wichtige Botschaft, die vielen jungen Menschen Kraft spenden kann. Was braucht es, um den eigenen Weg selbstbewusst weiterzugehen?

„Bergdoktor“-Star: Ihre Worte trafen den Puls der Zeit
Den treuen und eingefleischten „Bergdoktor“-Fans wird eine Eigenschaft von Lilli Gruber bestimmt nicht entgangen sein: Ab und zu zeigt sie Unsicherheit, ist sich nicht ganz sicher, was sie beruflich machen will.

Eine Situation, die für viele junge Menschen nach dem Abitur zur bitteren Realität wird. Der Druck von den Eltern ist dabei oft spürbar: „Raff dich doch endlich mal auf“ oder „Bewirb dich doch endlich“ lauten die gut gemeinten Appelle.

Sie setzen vielen jungen Menschen extrem zu und führen nicht selten zu Impulsreaktionen, die sich später als falsch herausstellen. Ronja Forcher vertrat dazu eine klare Meinung. Sie sagte eindrücklich: „Ich finde es wichtig, sich vor allem als junger Mensch keinen Druck zu machen, möglichst schnell das zu finden, was man für immer machen will. Das Wichtigste ist, dass man einfach geduldig mit sich bleibt und sich nicht verrückt machen lässt.“

Ronja Forcher sparte nicht an Details
Eine Botschaft, die wohl genau den Nerv der Zeit traf und viele junge Menschen aufhorchen lässt. Auch wenn einem Hindernisse in den Weg gestellt werden oder man glaubt, dass es keinen Ausweg mehr aus einer schwierigen Situation gibt, sollte man nicht aufgeben. Vielmehr sei es nach ihrer Aussage entscheidend, an seinen Träumen festzuhalten.

Diese emotionalen Worte von „Bergdoktor“-Darstellerin Ronja Forcher werden vielen jungen Menschen sicherlich Mut machen und ihnen vielleicht sogar helfen, den richtigen Weg zu finden. Doch das war nicht alles, was Ronja „BERLIN LIVE“ preisgab. Sie verriet auch interessante Details über die Unterschiede zwischen ihrer Rolle Lilli Gruber und der echten Ronja. Hier kannst du alles nachlesen.

Related articles

Der Bergdoktor Staffel 19: Ein Familiendrama, das alles verändert – Wird die Gruber-Familie zerbrechen?

In der 19. Staffel von Der Bergdoktor steht die Gruber-Familie vor einer ihrer größten Prüfungen. Das Drama entfaltet sich in einem Strudel aus Herzschmerz, alten Geheimnissen und…

Der Bergdoktor Staffel 19: Ein Familiendrama, das alles verändert – Wird die Gruber-Familie zerbrechen?

Die Gruber-Familie steht in der 19. Staffel von Der Bergdoktor vor einem emotionalen Härtetest, der nicht nur ihre inneren Verhältnisse, sondern auch das gesamte Leben in Ellmau…

Der Bergdoktor: Lilli zwischen Trauer und Hoffnung – Eine Zerreißprobe für die Gruber-Familie

Die 19. Staffel von „Der Bergdoktor“ steht in den Startlöchern und verspricht packende Wendungen, emotionale Abgründe und eine Hauptfigur, die zwischen Trauer und Neuanfang gefangen ist. Lilli…

Der Bergdoktor: Lillis Kampf gegen den Schmerz – und eine Liebe am Scheideweg

Mit der 19. Staffel von „Der Bergdoktor“ bricht eine neue Ära an. Nach dem emotional aufwühlenden Finale der letzten Staffel steht die Familie Gruber vor einer zerbrechlichen…

Schlechte Nachrichten für Hans Sigl: „Der Bergdoktor“ startet mit starker Konkurrenz

Nicht mehr lange und Hans Sigl flimmert als „Der Bergdoktor“ wieder über die Bildschirme. Steht der Start der neuen Staffel jetzt schon unter einem schlechten Stern? Ellmau…

Hans Sigl spricht über „Der Bergdoktor“

„Der Bergdoktor“ ohne Hans Sigl? Auch wenn es für die Fans derzeit unvorstellbar scheint, wird das irgendwann der Fall sein. Dass das aber noch etwas dauert, stellt Hans…