„Bergdoktor“-Star spricht Klartext – „Nicht verrückt machen“

Ronja Forcher ist eines der Gesichter der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Nun überraschte sie mit sehr tiefen Einblicken.

Auf keinen „Bergdoktor“-Star trifft diese Aussage so zu wie auf Ronja Forcher (28): Sie ist mit ihrer Rolle in der ZDF-Kultserie als Lilli Gruber regelrecht groß geworden.

Während sie sich als Schauspielerin Stück für Stück weiterentwickelte, ist auch sie selbst von einem kleinen Mädchen zu einer gestandenen Frau herangewachsen.

Im Rahmen einer Lesung ihrer Autobiografie „Für immer an meiner Seite“ in Berlin teilte sie mit unserem Partnerportal „BERLIN LIVE“ eine wichtige Botschaft, die vielen jungen Menschen Kraft spenden kann. Was braucht es, um den eigenen Weg selbstbewusst weiterzugehen?

„Bergdoktor“-Star: Ihre Worte trafen den Puls der Zeit
Den treuen und eingefleischten „Bergdoktor“-Fans wird eine Eigenschaft von Lilli Gruber bestimmt nicht entgangen sein: Ab und zu zeigt sie Unsicherheit, ist sich nicht ganz sicher, was sie beruflich machen will.

Eine Situation, die für viele junge Menschen nach dem Abitur zur bitteren Realität wird. Der Druck von den Eltern ist dabei oft spürbar: „Raff dich doch endlich mal auf“ oder „Bewirb dich doch endlich“ lauten die gut gemeinten Appelle.

Sie setzen vielen jungen Menschen extrem zu und führen nicht selten zu Impulsreaktionen, die sich später als falsch herausstellen. Ronja Forcher vertrat dazu eine klare Meinung. Sie sagte eindrücklich: „Ich finde es wichtig, sich vor allem als junger Mensch keinen Druck zu machen, möglichst schnell das zu finden, was man für immer machen will. Das Wichtigste ist, dass man einfach geduldig mit sich bleibt und sich nicht verrückt machen lässt.“

Ronja Forcher sparte nicht an Details
Eine Botschaft, die wohl genau den Nerv der Zeit traf und viele junge Menschen aufhorchen lässt. Auch wenn einem Hindernisse in den Weg gestellt werden oder man glaubt, dass es keinen Ausweg mehr aus einer schwierigen Situation gibt, sollte man nicht aufgeben. Vielmehr sei es nach ihrer Aussage entscheidend, an seinen Träumen festzuhalten.

Diese emotionalen Worte von „Bergdoktor“-Darstellerin Ronja Forcher werden vielen jungen Menschen sicherlich Mut machen und ihnen vielleicht sogar helfen, den richtigen Weg zu finden. Doch das war nicht alles, was Ronja „BERLIN LIVE“ preisgab. Sie verriet auch interessante Details über die Unterschiede zwischen ihrer Rolle Lilli Gruber und der echten Ronja. Hier kannst du alles nachlesen.

Related articles

“Der Bergdoktor” mit Hans Sigl: Der Fernseharzt der Nation ist zurück

“Der Bergdoktor” zählt zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Regelmäßig schalten um die sieben Millionen Menschen das ZDF ein, wenn Dr. Martin Gruber zu seinen Patienten…

Der Bergdoktor“: Neue Folgen im ZDF: Ein Streiter für das Mitgefühl – Kultur

Stuttgart – Der Frühling war hart ohne ihn, der Sommer war schwierig, und im Herbst hätte man ihn gut gebrauchen können. Aber jetzt ist er nach einem Dreivierteljahr…

Die Folgenübersicht – Der Bergdoktor – Offizieller Fanclub zur beliebten ZDF-Reihe

Martin und Karin genießen ihre Beziehung, die von der schweren Erkrankung von Karins Tochter Josie getrübt wird. Rolf will Lilli anstatt seiner Tochter Caro zur Geschäftsführerin des…

„Unter uns“-Folge vom 04.09.25 auf RTL+: Britta legt sich bei Benedikt für Easy ins Zeug

„Unter uns“-Folge 7704 vom 04.09.25 auf RTL+ (am 11.09.25 im TV): Benedikt will Easy als Geschäftsführer feuern, weil er Utes Spendengelder an einen Betrüger überwiesen hat. Als…

„Wäre gerne dabei“: Ehemaliger „Bergdoktor“-Star künftig auf „ZDF-Traumschiff“?

Der TV-Star bevorzugt die Wärme und das Reisen – insbesondere auf einem Kreuzfahrtschiff. Vielleicht entsteht bald das passende „Traumschiff“-Drehbuch dazu. Berlin – Wer durch den Instagram-Account von…

„Der Bergdoktor“: Alle Infos zu den Staffeln, Stars und Drehorten der ZDF-Serie

Seit 2008 begeistert die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ ein Millionenpublikum mit der perfekten Mischung aus medizinischen Herausforderungen, familiären Konflikten und der atemberaubenden Kulisse der österreichischen Alpen. Im Mittelpunkt…