Erik riskiert alles, um seinen Verrat wiedergutzumachen, Larissa verliert nach Yanniks Liebesgeständnis einen Freund – und Katja sorgt für Klarheit.
15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe
Eriks Verhalten sorgt bei allen für große Enttäuschung. Doch er bekommt die Gelegenheit, seinen Fehler wiedergutzumachen, indem er an die manipulierten Bilanzen von Sophia gelangt. Alexandra steht ihm dabei zur Seite, lenkt Sophia ab und ermöglicht es ihm, an die belastenden Dokumente zu kommen. Bevor Erik diese jedoch weitergeben kann, wird Sophia misstrauisch und setzt ihn außer Gefecht. Larissa ist völlig überrumpelt von Yanniks Gefühlsausbruch und weist ihn klar zurück. Als er sich später bei ihr entschuldigt, erklärt er, dass er nicht länger ihr Trauzeuge sein kann. Traurig erkennt Larissa, dass sie Yannik als engen Vertrauten verloren hat.

Alle sind zutiefst enttäuscht von Eriks Verhalten. Er bekommt jedoch eine Chance, seinen Verrat wiedergutzumachen, indem er die gefälschten Bilanzen von Sophia besorgt. Alexandra hilft ihm, Sophia abzulenken und an die belastenden Unterlagen zu kommen. Doch bevor er sie den anderen übermitteln kann, kommt Sophia ihm auf die Schliche und schaltet ihn aus.
Larissa ist völlig perplex von Yanniks Liebeserklärung und weist ihn entschieden zurück. Als er sich bei ihr dafür entschuldigt, macht er ihr klar, dass er nicht mehr ihr Trauzeuge sein kann. Betrübt stellt sie fest, dass sie mit Yannik einen guten Freund verloren hat. Ein romantischer Tagtraum überrascht sie.
Katja und Vincent wollen ihre Beziehung nicht länger verstecken und sind entschlossen, sich als Paar in der Öffentlichkeit zu zeigen. Sie verabreden sich im Café und treffen dort auf Greta und Miro. Katja hat das Gefühl, dass die beiden über sie reden, und macht ihnen eine Ansage. Tatsächlich handelt es sich um ein Missverständnis; alle können lachen und die beiden Paare verbringen einen schönen Nachmittag miteinander.
Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.