„In aller Freundschaft“-Fans in Aufruhr: „Sendung wird immer blöder“

Zuschauer kritisieren die aktuelle Folge von „Die jungen Ärzte“ im Netz. Sie ärgern sich über das unprofessionelle Verhalten der Assistenzärzte.

Dortmund – Während in der Mutterserie „In aller Freundschaft“ ein geheimer Bruder nach 35 Jahren auftaucht, ziehen Zuschauer in den sozialen Medien über das Spin-Off her. Die am 15. Mai ausgestrahlte Folge 419 mit dem Titel „Bekenntnis“ sorgt bei langjährigen Fans von „Die jungen Ärzte“ für hitzige Diskussionen.

In der aktuellen Episode behandelten Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla) und Tamar Hummel (Linda Kummer) den schwer verletzten Karl Danzig, der von einem Auto angefahren wurde. Als mutmaßlicher Unfallverursacher geriet der Feuerwehrmann Torsten Lauter unter Verdacht, den Tamar direkt konfrontierte – mit Konsequenzen.

Fans reagieren empört auf Folge 419 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“

Auf dem offiziellen Facebook-Kanal von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ entluden sich nach der Ausstrahlung zahlreiche kritische Stimmen. Die heftigsten Reaktionen im Überblick:

  • „Es tut mir leid, aber die Sendung wird immer blöder. Keiner der neuen angehenden Ärzte hält sich an die Anweisungen. Im wahren Leben wären die schon alle Entlassen worden.“
  • „Also mit der übergriffigen Oma war es zu blöd, und auch schlecht gespielt.“
  • „Tamar fand ich gestern mal wieder ganz furchtbar, so kann man als Ärztin wirklich nicht mit seinem Patienten umgehen, geht gar nicht!“

Vor allem das unprofessionelle Verhalten der dargestellten Ärzte stößt den Zuschauern sauer auf. Die jungen Mediziner halten sich in der Serie wiederholt nicht an Anweisungen – ein Verhalten, das im echten Klinikalltag kaum toleriert würde.

ARD verärgert „In aller Freundschaft“-Fans mit Programmänderung

Zusätzlich zur inhaltlichen Kritik ärgerten sich Fans über eine kurzfristige Programmänderung in der vergangenen Woche. Die ARD nahm die Folge wegen aktueller Berichterstattung zur Papstwahl spontan aus dem TV-Programm und aus der Mediathek.

Als der Sender sich mit den Worten „Danke für euer Verständnis und eure Geduld!“ entschuldigte, reagierte eine treue Zuschauerin deutlich: „Verständnis? Na ja. Ihr habt genug andere Kanäle. Mein Vorschlag: Zur gleichen Sendezeit bei ARD und MDR laufen lassen.“

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Wollt ihr mehr zu den neuesten TV-Themen lesen? Folgt RUHR24 auf Google News – dort verpasst ihr keine Nachrichten.

Folge 419 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Einige Zuschauer sind zufrieden

Trotz der überwiegenden Kritik fanden einige Zuschauer Gefallen an der aktuellen Folge. „Ivo ist für mich der absolute Knaller!“, schwärmte ein Fan. Ein anderer lobte: „Tolle Folge, die Oma von Ivo genial. Hat Spaß gemacht. Freu mich auf nächste Woche“.

Die nächste Episode von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ läuft am 22. Mai um 18.50 Uhr in der ARD. Ob die nächste Folge wieder auf mehr Gegenliebe stoßen wird, bleibt abzuwarten.

„Die jungen Ärzte“ bekommen in den sozialen Netzwerken ordentlich Gegenwind. © Michael Kremer/ARD

Related articles

“In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” heute im Livestream und TV: Darum geht es in “Mit allen Mitteln”

Wie geht es heute, am 04.09.2025, weiter bei “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”? Das erfahren Sie im TV – und hier: Alle News zu Übertragung,…

“In aller Freundschaft” heute im Fernsehen und Livestream mit “Schwindendes Misstrauen”

Heute, am 04.09.2025, läuft eine Episode der Arztserie “In aller Freundschaft” im TV. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von “Schwindendes Misstrauen” lesen Sie…

Sarahs Grenzerfahrung in der Sachsenklinik: Ein Drama zwischen Beruf, Erschöpfung und Angst

Sarah, die sich bisher stets als verlässliche und kompetente Mitarbeiterin der Sachsenklinik präsentiert hat, steht in dieser Folge vor einer außergewöhnlichen Belastungsprobe. Am Beginn der Episode versucht…

Zwischen Hoffnung und Vorsicht: Neustart in der Notaufnahme von In aller Freundschaft

Die Ereignisse der vergangenen Wochen haben die Belegschaft der Sachsenklinik schwer getroffen. Ein massiver Cyberangriff legte nicht nur die digitalen Systeme lahm, sondern brachte auch den Klinikalltag…

Schock in der Sachsenklinik: Dr. Kathrin Globisch bangt um ihre Tochter Hanna

Mitten in der Nacht wird die erfahrene Ärztin Dr. Kathrin Globisch von einem Telefonanruf aus dem Schlaf gerissen. Doch es ist nicht, wie sie hofft, ihre Tochter…

Wenn Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen Eine dramatische Episode von In aller Freundschaft sorgt für Herzklopfen

Die Sachsenklinik ist für ihre emotionalen Geschichten bekannt, die den medizinischen Alltag mit menschlichen Schicksalen verknüpfen. In der aktuellen Episode tritt die junge Patientin Svenja Fries in…