Bei “Sturm der Liebe” steckt “Lale” mitten in der stressigen Phase vor ihrer Abschlussprüfung und fühlt sich zunehmend überfordert. Glücklicherweise bemerkt “Christoph” ihre Anspannung und bringt ihr eine besondere Lernmethode bei, die ihr nicht nur das Lernen erleichtert, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärkt. Nach der Prüfung kehrt “Lale” erleichtert und zufrieden nach Hause zurück – ein großer Stein fällt ihr vom Herzen. Doch die Freude währt nur kurz, denn plötzlich erinnert sie sich erschrocken daran, dass sie den wichtigen Bürgerentscheid völlig vergessen hat.

Verzweifelt versucht sie, noch rechtzeitig zum Wahllokal zu kommen, doch ihre Ankunft erfolgt leider zu spät. Wegen “Lales” nicht abgegebener Stimme gewinnt “Larissa” die Abstimmung äußerst knapp und feiert ihren Sieg. Dieses Ergebnis wirft lange Schatten auf die weiteren Geschehnisse und sorgt für viel Gesprächsstoff unter den Beteiligten.

"Sturm der Liebe"-Vorschau Folge 4422: "Lale" verpasst die wichtige  Abstimmung • PROMIPOOL

Unterdessen wird “Erik” noch immer von den traumatischen Erinnerungen an seine Entführung eingeholt. Geplagt von Angst und innerer Unruhe sucht er zunächst Zuflucht bei “Fanny” und “Alfons”, doch beide haben leider keine Zeit, ihm die Unterstützung zu geben, die er dringend braucht. Allein gelassen und verzweifelt wendet sich “Erik” an “Yvonne” im Café. Dort bleibt er ihr während der Arbeit kaum von der Seite und sucht Trost und Sicherheit.

Als “Erik” bei einem plötzlichen Geräusch in Panik gerät, erkennt “Yvonne”, dass mehr hinter seinem Verhalten steckt. Sie konfrontiert ihn behutsam und will endlich wissen, was mit ihm los ist – eine Begegnung, die für beide unerwartete Gefühle und Entwicklungen bereithält.